Im Härtetest: Salewa Pedroc Hybrid SS Tee Damen | BERGSTEIGER Magazin

Im Härtetest: Salewa Pedroc Hybrid SS Tee Damen

Der Hersteller verspricht ein T-Shirt, das dank Polartec® Delta™ und Polygiene® mit Kühlungseffekt und geruchshemmender Wirkung bei schweißtreibendem Outdoor-Sport ausgestattet ist. Kann dieses Versprechen gehalten werden?
 
Das Salewa Pedroc Hybrid SS Tee in dunkelblau für Damen © Salewa
Salewa Pedroc Hybrid SS Tee

Die Informationen:

Gewicht: 100g (Größe 38)
Größen: Sechs verschiedene Größen von 32 bis 42 
Material: Polartec® Delta™, DURASTRETCH Softshell, Polygiene®
Farben: blau, grün, pink
Preis: 60 Euro (UVP)
Infowww.salewa.com
 

Das Urteil von Katharina Kos (Bergsteiger-Praktikantin):

Als überzeugte Merinowolle-Trägerin war ich anfangs skeptisch, wieder ein Outdoor-T-Shirt aus einem anderen Material anzuziehen. Der versprochene Kühlungseffekt des Polartec® Delta™ machte mich allerdings neugierig.
Also stellte ich im Zuge einer Wanderung Richtung Hohe Torscharte in Salzburg diesen Effekt während des schweißtreibenden Anstiegs auf die Probe - und ich wurde angenehm überrascht. Das T-Shirt blieb beinahe komplett trocken und der kühlende Effekt zeigte seine volle Wirkung. Der Stoff klebte nicht an der Haut und ich fühlte mich zu keiner Zeit überhitzt.
Zudem gefiel mir und meinen sonnenbrandgeplagten Oberarmen, dass die Ärmel des Shirts eher länger geschnitten sind, jedoch nicht einengen.

Dank Polygiene®-Technologie soll das T-Shirt selbst nach tagelangem Tragen nicht nach Schweiß riechen. Nach meiner Bergtour roch das Salewa Pedroc Hybrid SS Tee zwar nicht unangenehm, ein gewisser Geruch blieb dennoch haften.
Mit Größe 38, die ich normalerweise trage, fiel das Oberteil großzügig aus. Eine Größe kleiner würde wahrscheinlich eine Spur besser passen.

Fazit: Ein angenehmes Outdoor-T-Shirt für schweißtreibende Aktivitäten. Einziger Wermutstropfen: Der relativ hohe Preis.
 

Praktikantin Katharina Kos im Salewa Pedroc Hybrid am Fuße der Hohen Torscharte in Salzburg

Funktion: 4/5
Komfort: 5/5
Preis/Leistung: 4/5

 

Tags: 
Mehr zum Thema