Vermisster Münchner Bergsteiger im Höllental tot aufgefunden | BERGSTEIGER Magazin
MELDUNG

Vermisster Münchner Bergsteiger im Höllental tot aufgefunden

Ein tragischer Fund im Höllental wirft Fragen auf. Ein Bergsteiger hat die Leiche eines seit Tagen vermissten 73-jährigen Münchners entdeckt. Wir fassen die bisher bekannten Informationen zusammen.
 
Höllental © Jonas - stock.adobe.com
Höllentalklamm mit Gletscher (Symbolbild)
Ein Bergsteiger hat die Leiche eines 73-jährigen Münchners entdeckt, der seit dem 21. September als vermisst galt. Der Mann war allein aufgebrochen, um einen Klettersteig im Höllental zu begehen. Er hatte seiner Familie das genaue Ziel seiner Tour nicht mitgeteilt. Als er auch am nächsten Tag nicht zurückkehrte, meldete seine Tochter ihn bei der Polizei als vermisst.

Umfangreiche Rettungsaktion mit Polizeihubschrauber

Nach der Vermisstenmeldung startete die Polizei eine großangelegte Suchaktion. Das Auto des Vermissten wurde am Parkplatz der Kreuzeckbahn in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen gefunden. Die Suchaktion dauerte mehrere Tage und beinhaltete den Einsatz eines Polizeihubschraubers sowie weiterer Rettungskräfte.

Offene Fragen: Polizei ermittelt die genauen Todesumstände

Die genauen Umstände des tragischen Todes sind noch unklar und werden derzeit von der Polizei ermittelt. Die Leiche des Mannes wurde am Schafsteig, unterhalb der Waxensteine, beim Abstieg zur Höllentalangerhütte gefunden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um Licht ins Dunkel dieses tragischen Vorfalls zu bringen.
 
Polizeipräsidium Oberbayern Süd