News > Tour auf den Mont Blanc: Gewinnerin steht fest!
08.05.2015

Tour auf den Mont Blanc: Gewinnerin steht fest!

Nach zwölf Folgen unserer Serie „Von Null aufs Dach der Alpen“ wurde jetzt die glückliche Siegerin des Gewinnspiels gezogen. Auf sie wartet Anfang Juli eine Tour mit Mammut Alpine School-Bergführer Jörn Heller auf den höchsten Gipfel der Alpen.
 
 
 
Der Gipfel des Mont Blanc unter einer Wolkenkrone © Thomas Ebert
Mit Ausgabe 5/15 des Bergsteigers endete unsere Serie „Von Null aufs Dach der Alpen“. In 12 Folgen haben wir den Lesern darin über ein Jahr das theoretische Rüstzeug für den höchsten Berg der Alpen an die Hand gegeben. Mit jeder Folge gab es außerdem einen Trainingsplan, ausgearbeitet von den Experten der Mamut Alpine School sowie einen Trainingstouren-Vorschlag der Redaktion. Als Highlight konnten alle regelmäßigen Leser an der Verlosung einer geführten Tour auf den Mont Blanc teilnehmen. Dazu mussten sie pro Ausgabe einen Coupon sammeln und diese am Ende an uns schicken.
 
Knapp 100 Einsendungen haben wir in den letzten Wochen erhalten. Vielen Dank! Am 4. Mai war es dann soweit: In der Redaktion wurde der Gewinner der Tour gezogen. In diesem Fall eine Gewinnerin: Denn das Los fiel auf Nadine Vogelsang aus Helsa in Hessen. Herzlichen Glückwunsch!
 
Sie wird Anfang Juli zusammen mit Mammut Alpine School-Bergführer Jörn Heller den Mont Blanc über den Normalweg in Angriff nehmen. Wir werden im BERGSTEIGER natürlich ausführlich über die Tour und ihre Erfahrungen berichten.