News > Die Befreiung der Dawn Wall aus der Perspektive von Kevin Jorgeson
08.05.2015

Die Befreiung der Dawn Wall aus der Perspektive von Kevin Jorgeson

Vier Monate nach der ersten freien Begehung der Dawn Wall am El Capitan durch Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson zeigt jetzt eine beeindruckende Dokumentation die Höhen und Tiefen des Abenteuers aus der Sicht einer der beiden Kletterer.
 
 
 
Der Moment des Triumphes: Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson am Ausstieg der Dawn Wall © Adidas Outdoor
Am 15. Januar 2015 vollendeten Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson die erste freie Begehung des schwierigsten Wandteils des El Capitan, der Dawn Wall. Nach sechs Jahren Vorbereitungszeit und 19 Tagen in der Wand erfüllten sich die beiden US-Kletterer ihren großen Traum. Nach dem riesigen Medienrummel fasst nun eine spannende Dokumentation die Erfolge und Höhepunkte aber auch die Anstrengungen und Zweifel des Abenteuers in knapp 30 Minuten aus allererster Hand zusammen: