News > BMW Mountain Stories - Die Bergwelt in der Stadt
26.05.2014

BMW Mountain Stories - Die Bergwelt in der Stadt

Vorträge und Gespräche von und mit Berg-Experten
 
 


Einen "Kurzurlaub" in die Freiheit der Bergwelt können Besucher der BMW Mountain Stories in verschiedenen deutschen Städten erleben. Extrem-Kletterer und Bergliebhaber berichten im Rahmen der Veranstaltung wieder von Ihren Erfahrungen und Expeditionen. Mit dabei sind unter anderem Stefan Glowacz, Peter Habeler und Florian Meister.

Neben Vorträgen und Multivisionsshows stehen auch Podiumsdiskussionen mit den Top-Alpinisten auf dem Programm.

„Outdoor ist der Trend unserer Zeit: Immer mehr Menschen nehmen sich in der unberührten Natur eine Auszeit vom Alltag. Mit den BMW Mountain Stories bringen wir die Schönheit und Faszination der Berge nun direkt in die Städte“, sagt Hans de Visser, Leiter Messen, Veranstaltungen und Sportevents BMW Deutschland.

Auch Stefan Glowacz, BMW Outdoor Botschafter, lobt das Engagement des Automobil-Herstellers: "BMW beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. Die Vorreiterrolle bei der Elektromobilität ist das beste Beispiel, aber nicht das einzige.“

BMW ist seit 2013 Partner des Outdoor-Sports. Seit Oktober 2013 fungiert Stefan Glowacz als BMW Outdoor Botschafter. In dieser Rolle repräsentiert er das sportliche Engagement der Marke BMW bei verschiedenen Sportereignissen, Diskussionsforen und Kunden-Events. Als Automobil-Partner unterstützt BMW Deutschland die European Outdoor Filmtour (E.O.F.T) und den International Mountain Summit (IMS) mit Fahrzeugen.

Die Termine der BMW Mountain Stories:
  • Berlin, 26. Mai - 18:30 Uhr
  • Hamburg, 27. Mai - 18:30 Uhr
  • Dresden, 15. Juli - 18:30 Uhr
  • München, 23. Juli - 18:30 Uhr