News > Biathletinnen auf dem Matterhorn
Tags: 
03.09.2015

Biathletinnen auf dem Matterhorn

Die deutschen Biathletinnen Miriam Gössner und Laura Dahlmeier haben die Sommerpause genutzt, um sich einen ganz besonderen Traum zu erfüllen: Gemeinsam mit Bergführer Michi Lerjen vom AlpinCenter Zermatt steigen die beiden Wintersportlerinnen vor einigen Tagen auf das Matterhorn.
 
 
Laura Dahlmeier und Miriam Gössner am Fuße des Matterhorns © Adidas
Das Warm-Up fand am nahe gelegenen Riffelhorn statt. Die Gruppe gewöhnte sich dort beim Plaisirklettern an die dünne Höhenluft. Anschließend folgte der Aufstieg auf das Wahrzeichen der Schweiz über den Hörnligrat.
 


„Es war eine großartige Erfahrung den beiden Athletinnen dabei zu helfen, ihr Ziel zu erreichen,“ sagte Bergführer Michi Lerjen nach der Tour. Und für Laura Dahlmeier steht fest: „Das Matterhorn ist der schönste Berg der Alpen!“ Mit dieser außergewöhnlichen Vorbereitung sind Laura und Miriam zumindest mental bestens auf die kommende Wintersaison vorbereitet.