Video: Kletterkünstler Patrick Berhault

Tänzer an der Vertikalen

Der französische Kletterer Patrick Berhault gehörte in den 80er Jahren zu den ganz großen in der Szene. Das folgende Video gibt einen kurzen Einblick in seine einmalige Art, sich am Fels zu bewegen.
 
Patrick Berhault, Kletterlegende der 80er Jahre © Patrick Berhault
Patrick Berhault, Kletterlegende der 80er Jahre
Er war einer der ersten, der sich systematische Trainingmethoden für Kletterer erdachte und prägte die Kletterszene in den 1980er Jahren durch seine Leidenschaft, ebenso wie durch seinen Tanz-ähnlichen Kletterstil. Keiner bewegte sich so leicht und mühelos am Fels wie er:
 
 
Patrick Berhault dancing on the rock

Patrick Berhault in Montserrat, Coco beach, Baou de St jeannet. 80s.follow us! like: Tazio Il Biondo "the italian butterfly"

Posted by Climbing in the 80s on Donnerstag, 26. Februar 2015
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren