Free-Solo Star Alex Honnold

Squarespace: Alex Honnold klettert »Heaven«

Der Amerikaner Alex Honnold zählt zu den bekanntesten Kletterern der Welt. Dennoch führt er nach wie vor ein recht bescheidenes Leben und versucht, sich weitgehend aus dem Medienrummel herauszuhalten. Berühmt, aber auch umstritten wurde er vor allem durch seine spekatulären Free-Solo-Begehungen.
 
Ohne Seil oder eine andere Art der Sicherung klettert Alex Honnold hunderte von Metern über dem Boden. An Felswänden, die selbst erfahrene Kletterer Erfurcht lehren. Vom Half Dome in Honnolds Lieblings-Klettergebiet Yosemite, bis hin zur Route »El Sendero Luminoso« in Mexiko. Mit vollstem Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten ist Alex Honnold keine Wand zu schwierig.



Ein ausführliches Interview mit Free Solo-Star Alex Honnold lesen Sie in der BERGSTEIGER Ausgabe 11/14.
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren