Project 360 - die Eiger Nordwand hautnah erleben | BERGSTEIGER Magazin
BergWeb: Tipps aus dem Internet

Project 360 - die Eiger Nordwand hautnah erleben

Der Schweizer Outdoor-Ausrüster MAMMUT stattet Dani Arnold und Stephan Siegrist an der Eiger Nordwand mit 360° Kameras aus. Damit können Zuschauer die Sicht der Bergsteiger von der Wand direkt mitverfolgen - im 360°-Modus.
 
Es gab einmal eine Fernsehsendung, »Eiger-Nordwand-Live« hieß sei. Zwei Seilschaften krabbelten durch die Mordwand, begleitet von Kamerateams. Wer es gesehen hat, dachte: Näher dran geht nicht. Das war 1999. Wer damals vergessen hat, die Sendung aufzuzeichnen, kann die Heckmair-Route jetzt online »abfliegen«. Ein Bündel Actioncams wurde Dani Arnold und Stephan Siegrist dafür auf den Rucksack montiert. So sitzt man bequem vor dem Götterquergang und kann weder frieren noch abstürzen. Näher dran geht eben nicht.

Alle Infos dazu unter www.project360.mammut.ch
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren