News > Zusammenarbeit von Athleten und Entwicklungsteam: die Lowa Performance Collection
21.04.2017

Zusammenarbeit von Athleten und Entwicklungsteam: die Lowa Performance Collection

Wenn es um die Entwicklung von Alpinschuhen geht, setzt Lowa auf die Unterstützung seiner Top-Athleten. So wird der Firmensitz im bayerischen Jetzendorf regelmäßig zum Treffpunkt der besten deutschen Bergsportler, wenn das Lowa Pro Team auf das Entwicklungsteam trifft. Im vergangenen Jahr wurde gemeinsam an der Entwicklung einer neuen Performance-Kollektion gefeilt.
 
 
Stefan Glowacz, David Göttler, Rudi Hauser, Hans Kammerlander, Alix von Melle, Ines Papert und Luis Stitzinger: Bereits seit vielen Jahren arbeitet Lowa mit den Profi-Athleten zusammen. Bei der Produktentwicklung fungieren sie als wertvolle Ratgeber.

„Die Zusammenarbeit mit den Athleten ist für uns sehr wichtig. Sie fordern die Produkte heraus und können uns genau sagen, was an den Schuhe passt und was wir noch verbessern können“, so Lowa-Entwicklungsleiter Alexander Nicolai.

Video: So verlief die Entwicklung der Lowa Performance Collection

 

In verschiedenen Workshops wurden gemeinsam Details, Anforderungen und Limits diskutiert. Für den abschließenden Praxistest reisten die Alpinisten Ralf Dujmovits, David Göttler, Rudi Hauser und Gerlinde Kaltenbrunner gemeinsam mit Vertretern aus dem Entwicklungs- und Marketingteam auf die Coburger Hütte in Tirol. Hier wurden die Schuhe einem letzten Härtetest unterzogen, bevor sie nun in den Handel kommen.