News > Urban Ice 2015: Erneut abgesagt
Tags: 
08.01.2015

Urban Ice 2015: Erneut abgesagt

Erneutes Pech für die Veranstalter des Urban Ice Eiskletterwettkampfes in Bad Gastein: Aufgrund des milden Wetters der letzten Tage und Prognosen mit anhaltend zu warmen Temperaturen musste die für 16. Januar geplante Veranstaltung wie im Vorjahr abgesagt werden.
 
 
Urban Ice: Eisklettern im Ortszentrum © Martin Lugger
An der Wettkampfwand ist Eis vorhanden und mit einer schönen Schneedecke herrschen zwar winterliche Bedingungen im Gasteinertal, die bis Freitag benötigten durchgehend tiefen Minusgrade bleiben jedoch aus.
„Wir hatten bereits eine gute Grundlage. Letztes Wochenende wurde das Eis jedoch leider hinterspült. Die Verbindung zwischen Eis und Fels fehlt. Deshalb haben wir uns heute im Sinne der Athleten aus Sicherheitsgründen schweren Herzens dazu entschieden, das Urban Ice 2015 abzusagen. Eine Verschiebung ist mit Blick auf die längerfristige Wettervorhersage leider auch nicht möglich“, bedauerte Organisator Bernhard Steinacher am heutigen Dienstagmorgen.
Infos: bro.motion, Bilder: Martin Lugger