News > Über 800 Teilnehmer beim Mountain Festival 2017 von The North Face
06.10.2017

Über 800 Teilnehmer beim Mountain Festival 2017 von The North Face

Lauterbrunnen in der Schweiz war fest in der Hand der Camper beim The North Face Mountain Festival, die aus 29 Ländern kamen. Es fand bereits zum zweiten Mal am Fuße des berühmten Eigers statt und die Teilnehmer konnten sich vier Tage lang allen Outdoor-Aktivitäten widmen, die sie schon immer machen wollten. Dabei wurden 41.000 Meter kletternd und 600 Kilometer laufend auf den Trails der Region zurückgelegt. Begleitet wurden die Touren von 17 The North Face Athleten, unter Ihnen Lizzy Hawker, Tamara Lunger und David Göttler sowie Simone Moro.
 
 
Das "Basislager" im Lauterbrunnental © Stefan Moll
Die Teilnehmer des Mountain Festivals konnten auch in diesem Jahr viele verschiedene Aktivitäten wie Trailrunning, Klettern, Paragliding, Canyoning, Raften oder Wandern in der atemberaubenden Alpenkulisse ausprobieren. Die anwesenden Top-Athleten vermittelten ihr Wissen, gaben praktische Tipps und sorgten für neue Abenteuer-Inspirationen.

Im Festival „Base-Camp“ lehnten sich die Besucher am Lagerfeuer zurück, hörten Musik und nahmen an interessanten Workshops wie Abenteuerfotografie oder Kochen auf Expeditionen teil, wo sie lernten, Grundnahrungsmittel in nahrhafte Mahlzeiten zu verwandeln.



Jedes Angebot zielte darauf ab, die Stimmung im Base-Camp nach einem erfolgreichen Tag in den Bergen zu steigern. Spannende Voträge und Bilder von Athleten sowie die Weltpremiere des Films von Kletterer Hansjörg Auer begeisterten alle.

Vicki Bohlbro, Brand and Retail Marketing-Director bei The North Face EMEA, war begeistert: "Das zweite Mountain Festival begann genau so, wie das letztjährige aufgehört hat. Jeder Teilnehmer kam mit einer großen Motivation hier an, die mit der Teilnahme an jedem Kurs weiter stieg. Von Anfängern bis hin zu Experten waren alle dabei und konnten sich unter der Führung der The North Face Athleten in ihren jeweiligen Sportarten weiter verbessern. Es war schön zu sehen, wie viel Leidenschaft dort jeder in seine Outdoor-Abenteuer steckt. "