12.07.2012

SALEWA sahnt Awards ab

Im Rahmen der OutDoor Messe erhält der Bergsportspezialist gleich in drei Kategorien den renommierten OutDoor Industry Award.
 
 


Hattrick für SALEWA: Der südtiroler Outdoor-Hersteller sicherte sich gleich in drei Kategorien den OutDoor Industry Award. Capsule Zoom II, das innovative High Mountain Zelt mit Zoom-Funktion, konnte in den Kategorien »Equipment« und »Material« punkten.

Und auch der extra leichte Approach-Schuh Wildfire, speziell entwickelt für die neue, anspruchsvolle Generation der Klettersportler, kam bei der internationalen Jury gut an und wurde in der Kategorie »Bekleidung und Schuhe« ausgezeichnet.

Der OutDoor Industry Award, der im Rahmen der OutDoor Messe in Friedrichshafen verliehen wird, geht dieses Jahr bereits in die siebte Runde und hat sich in der Branche etabliert.

Bewertet werden in erster Linie Gestaltungsqualität, Materialwahl, Nachhaltigkeit, Funktionalität und Sicherheit. Das Gütesiegel will sowohl Handel als auch Konsumenten helfen, funktionale, innovative und umweltverträgliche Produkte aus der Masse der Angebote herauszufiltern.