News > Rhetorikpapst Matthias Pöhm beim Bergerlebnis-Festival
Tags: 
30.09.2015

Rhetorikpapst Matthias Pöhm beim Bergerlebnis-Festival

Der innere Berg, Motivation und Zielfindung - das sind die Themen des Kiku. International Mountain Summit vom 12. bis 18. Oktober 2015 in Brixen/Südtirol. Themen, die auch Alpinistinnen und Alpinisten auf ihren Expeditionen beschäftigen. Im Rahmen des Bergerlebnis-Festivals ist heuer erstmals der Rhetoriktrainer Matthias Pöhm zu Gast.
 
 
Matthias Pöhm zu Gast in Brixen (©Matthias Pöhm)
Sich für Großes zu motivieren, Ziele klar zu fokussieren und den inneren Schweinhund überwinden, das sind grundlegende Eigenschaften eines erfolgreichen Alpinisten. Wie sich auch Menschen, die nicht auf den Everest steigen oder schwierige Grade klettern, für alltägliche Schwierigkeiten motivieren? Matthias Pöhm, einer der bekanntesten Coaches und Top-Redner Deutschlands gibt beim IMS Tipps und Ratschläge.

Pöhm ist Autor mehrerer Bestseller zum Thema Rhetorik. Sein Buch „Nicht auf den Mund gefallen“ ist mit einer Gesamtauflage von 180.000 Exemplaren das meistverkaufte Buch zum Thema Schlagfertigkeit im deutschsprachigen Raum und erscheint nun bereits in seiner zehnten Auflage. Mit seinem Vortrag „Erfolg macht nicht glücklich – Der Weg zum Glücksdurchbruch“ und dem Buch „Nichts muss sich ändern“ hat er 2014 neue thematische Wege eingeschlagen und zeigt dabei seine spirituelle Seite.

Beim IMS erlebt Matthias Pöhm eine Premiere. Zum ersten Mal hält er einen Vortrag im Rahmen einer Wanderung am Fuße der Berge. Am Freitag, dem 16. Oktober 2015 um 17 Uhr hält er im Forum Brixen einen Vortrag zum Thema glücklich werden und Erfolge neu bewerten lernen. Außerdem wird er bei der Glückswanderung „Feel good by GORE-TEX“ dabei sein.

Informationen gibt es unter www.IMS.bz und Tickets bei allen Raiffeisenkassen Südtirols.

Übrigens: Ganz neu in diesem Jahr haben die IMS-Macher thematische Rucksäcke geschnürt. Einen davon, ein viertägiges Dolomiten-Paket, wird der BERGSTEIGER begleiten. Hier gibt es alle Infos dazu.