News > Führungswechsel beim DAV Summit Club
01.09.2014

Führungswechsel beim DAV Summit Club

Manfred Lorenz und Olaf Tabor sind neue Geschäftsführer
 
 

Die Gesellschafterversammlung der Bergschule DAV Summit Club GmbH hat mit Wirkung zum 25. August 2014 Manfred Lorenz und Olaf Tabor zu den neuen Geschäftsführern berufen. Olaf Tabor wird diese Aufgabe zeitlich begrenzt neben seiner Tätigkeit als DAV-Hauptgeschäftsführer ausüben, bis die Stelle durch einen noch zu berufenden Geschäftsführer besetzt wird.

Manfred Lorenz ist gebürtiger Österreicher und bereits seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung der DAV Summit Club GmbH. Ab sofort leiten beide Geschäftsführer das Unternehmen als Doppelspitze. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung der DAV Summit Club GmbH beenden die DAV Summit Club GmbH und Ingo Nicolay ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung in gutem Einvernehmen.

Lorenz ist seit langem in der Ausbildung der Summit Club Bergführer tätig und bestimmt dort auch die Leitlinien der Bergführerausbildung. Er war Vorsitzender des österreichischen Bergführerverbandes sowie Vizepräsident der internationalen Vereiningung der Bergführerverbände IVBV.