04.07.2014

Filmfest St. Anton

Bereits zum 20. Mal findet vom 27. bis 30. August das Filmfest St. Anton statt.
 
 


Unter dem Motto "Berge - Menschen - Abenteuer" kommen in St. Anton am Arlberg wieder Filmemacher und Abenteurer aus aller Welt zusammen, um ihre neuesten Filme aus den Bereichen Outdoor und Abenteuer zu präsentieren. So viele Weltklasse-Athleten wie nie zuvor haben sich in diesem Jahr angemeldet, darunter die Kletterlegende Beat KAmmerlander, der japanische Ausnahmekletterer Yuji Hirayama, David Lamas Seilpartner Peter Ortner, sowie die Freeriderin Lorraine Huber.

Fokus Klettern


Die Filme des 20. St. Antoner Filmfestes drehen sich verstärkt um die Vielseitigkeit des Klettersports. Eröffnet wird das Event mit dem Film "Melting Pot" der österreichischen Boulder-Stars Anna Stöhr und Kilian Fischhuber. Darin werden dem Zuschauer Einblicke in die Szene der Innsbrucker Wettkampfkletterer und ihren weltweiten Outdoor-Projekten gewährt.

Weitere Filmhighlights des Filmfestes St. Anton sind unter anderem die Dokumentation "Episoden einer Erstbegehung", die Beat Kammerlanders Erfindungsreichtung beim Einrichten einer extrem schwierigen Route im Rätikon unter Beweis stellt. Außerdem "Free Range Turkey" des japanischen Ausnahmekletterers Yuji Hirayama, der mit leichtfüßigem Kletterstil und unbeschwerter Lebensweise die schwerste Kletterroute der Türkei meistert.

Auch in den Filmen aus anderen Sportarten gehen die Protagonisten an ihre Grenzen, beispielsweiese "Mit Paddel und Pedal" durch Norwegen, oder mit Skiern beim Freeride-Abenteuer "From A to K".

Weitere Informationen zum Filmfest St. Anton unter www.filmfest-stanton.at