News > Doppelerfolg für deutsche Skibergsteiger
11.02.2014

Doppelerfolg für deutsche Skibergsteiger

Toni Palzer und Sepp Rottmoser auf den Plätzen 1 und 2 beim Skibergsteiger Weltcup.
 
 


Beim Weltcup der Skibergsteiger im Val Camelico erreichte das deutsche Team in der Kategorie "Sprint" das beste Ergebnis in der Geschichte des Weltcups. Zum ersten Mal konnten sich gleich zwei deutsche Wettkämpfer auf den ersten beiden Rängen platzieren.

Schon in den Vorrunden zogen Palzer und Rottmoser klar an der Konkurrenz vorbei und behielten auch im Finale durchweg die Oberhand. Mit der ungewöhnlich langen und steilen Sprintstrecke kamen Toni Palzer und Sepp Rottmoser gut zurecht, auch die technisch sehr anspruchsvolle Abfahrt bereitete den beiden keine größeren Schwierigkeiten. Drittplatzierter wurde der Franzose William Bon Mardion.

Bei den Damen setzte sich die Französin Laetitia Ruoux klar gegen die anderen Skibergsteigerinnen durch. Sie gilt momentan als die mit Abstand stärkste Wettkampf-Skibergsteigerin der Welt.

Viel Zeit bleibt Toni Palzer und Sepp Rottmoser allerdings nicht, um sich auf ihrem Erfolg auszuruhen. Schon am 12. Februar nehmen sie an der Europameisterschaft in Andorra, Spanien teil.