News > Deutsche Boulderer in Vail erfolgreich
04.06.2012

Deutsche Boulderer in Vail erfolgreich

Deutsche Boulderer waren beim Weltcup in Vail mit zwei Platzierungen auf dem Treppchen erfolgreich.
 
 


Die deutschen Boulderer haben beim Weltcup im US-amerikanischen Vail zwei Plätze auf dem Podest erreicht. Juliane Wurm vom DAV Wuppertal landete hinter Anna Stöhr aus Österreich und Shauna Coxsey (England) auf Platz drei. Die gleiche Platzierung erlangte Jan Hojer vom DAV Frankfurt/Main. Er musste sich lediglich Kilian Fischhuber (Österreich) und Sean McColl (Kanada) geschlagen geben.

Für beide ist das Ergebnis ein großer Erfolg – für Juliane Wurm das bislang beste der Saison, für Hoyer das beste in einem Weltcup überhaupt.

Weniger Glück hatten Jonas Baumann vom DAV Wuppertal (Platz 32) und Mathias Conrad vom DAV Zweibrücken (Platz 37). Monika Retschy vom DAV München-Oberland kam auf Rang 15.