News > Caballero siegt bei den SALOMON 4 TRAILS
Tags: 
15.07.2015

Caballero siegt bei den SALOMON 4 TRAILS

Vom 8. bis 11. Juli 2015 fanden sich über 550 Läuferinnen und Läufer in Berchtesgaden ein, um sich beim Salomon 4 Trails Rennen zu messen. Zum fünften Mal fand das Etappenrennen bereits statt. Zum Jubiläum haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen.
 
 
Schneefelder und mehr Hindernisse beim SALOMON 4 Trails Rennen (Foto: Andi Frank)
Auf den vier Etappen von Berchtesgaden über Bad Reichenhall, Ruhpolding und Lofer bis nach Maria Alm galt es knackige 162,4 Kilometer und 9288 Höhenmeter zu bewältigen. Schon die erste Etappe von Berchtesgaden nach Bad Reichenhall hatte es mit mehr als 1400 Höhenmetern in sich. Schwülwarme Temperaturen und leichter Nieselregen sorgten zusätzlich für ungünstige Bendingungen. Doch die Teilnehmer ließen sich nicht beirren und starteten hochmotiviert ins Rennen. 

Allen voran der Spanier Miguel Ortega Caballero, der seinen Geburtstag gleich mit dem ersten Etappensieg feiern durfte. Erfolgreich ging es für den 33-jährigen weiter, er konnte alle vier Etappen für sich entscheiden und strich am Ende den Gesamtsieg ein. Damit entthronte er Titelverteidiger Dimitris Theodorakakos, der sich auf Platz zwei einreihte. Dahiner landete der Südtiroler Daniel Jung.

Bei den Damen blieb die Podiumsverteilung bis zuletzt spannend. Die drei Erstplatzierten Helen Bonsor (Schottland), Tina Fischl (Deutschland) und Zhanna Vokueva (Russland) konnten allesamt mindestens einen Tagessieg einstreichen und entschieden das Rennen schließlich unter sich. Am Ende hatte die Schottin Helen Bonsor knapp die Nase vorn und verwies Tina Fischl auf Platz zwei, sowie Zhanna Vokueva auf Platz drei.