News > Boulder-Weltcup in München
24.08.2012

Boulder-Weltcup in München

Daumen drücken für die deutschen Boulderer: Am Wochenende findet im Münchner Olympiastadion der Weltcup 2012 statt.
 
 


Morgen ist es soweit: der Boulder-Weltcup München 2012 geht in die erste Runde. Los geht´s um 10 Uhr mit der Qualifikation der Männer. Um 16.30 Uhr messen sich dann die Frauen in zwei Gruppen. Die Halbfinale und Finale der Frauen und Männern finden am Sonntag statt: das Halbfinale zwischen 11.30 und 14 Uhr, das Finale um 18.30 Uhr.

Die Siegerehrung ist auf 21 Uhr angesetzt, anschließend steht die »World Cup Final Party« auf dem Programm. Der Boulder-Weltcup ist eingebettet in die 40-Jahr-Feier des Olympiastadions. Der Eintritt ist frei.

Die Chancen stehen gut, dass es einige deutsche Boulderer ins Finale schaffen werden. Als Geheimkandidat für das Finale gilt Jan Hojer (Frankfurt). Auf einem Trip in die südafrikanischen Rocklands machte er mit diversen Bouldern zwischen 8a und 8b+ auf sich aufmerksam. Beim vergangenen Weltcup in Vail belegte er den dritten Rang.

Auch Juliane Wurm (Wuppertal) ist derzeit gut in Form. Im Vorjahr belegte sie den zweiten Platz – vielleicht reicht es heuer sogar noch für etwas mehr. Alle Termine und Details finden Sie hier.