Buchtipp: »Klettern im leichten Fels« | BERGSTEIGER Magazin
Kletterführer Österreich

Buchtipp: »Klettern im leichten Fels«

Die 91 Touren in 38 Gebieten in diesem Kletterführer haben allesamt etwas gemeinsam: Sie sind nicht schwer und eignen sich daher besonders für Genuss-Bergsteiger und -Kletterer, die ohne größere Schwierigkeiten einen schönen Gipfelerfolg anstreben.
 
Buchtipp: »Klettern im leichten Fels« © Alpinverlag
Buchtipp: »Klettern im leichten Fels«
Für die Extremen ist dieses Buch freilich eher nichts, aber wer ist das schon: extrem? Die breite Basis wird an dem hervorragend mit Topos illustrierten Werk allerdings seine wahre Freude haben. Schließlich schließt es mit rund 90 Touren im II. bis IV. Grad jene in der Literatur oft vernachlässigte Lücke zwischen Wandern und ambitioniertem Alpinklettern.

384 Seiten, Topos und viele Fotos, 15,4 × 22 cm, broschierte Fadenbindung, Alpinverlag, Bad Häring, 2014, 34,95 €
Tags: 
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren