TV-Tipps > Bergwelten
14.10.2017
17:00
18:00

Bergwelten

Der Tiroler Bernd Zangerl zählt zu den besten Boulderern der Welt. 2009 hat er ein Schwarz-Weiß-Foto einer Region im indischen Himalaya gesehen. Ein Jahr später hat er sich auf Erkundungstour dorthin gemacht. Seit dem reist er jedes Jahr hin: an einen geheimen Ort in Nordindien, an sein Shangri La. Exklusiv für BERGWELTEN lüftet er Teile des Geheimnisses über diesen Ort. Mit seinem Freund Alex Luger, der Iranischen Kletterin Nasim Eshqi und dem kanadischen Star-Fotograf Ray Demski reist er in dieses unglaubliche Kletterparadies. / Bernd Zangerl zählt zu den besten seilfreien Kletterern der Welt. 2009 hat er ein Foto einer Region im indischen Himalaja gesehen, und ein Jahr später machte er sich auf eine Erkundungstour dorthin. Seitdem reist er jedes Jahr an den geheimnisvollen Ort. Mit seinem Freund Alex Luger, der Kletterin Nasim Eshqi und dem Fotografen Ray Demski besuchte Zangerl einmal mehr dieses Kletterparadies. / Bernd Zangerl ist ein Boulderer - er klettert ohne Seil. Im indischen Himalaja entdeckte er ein Kletterparadies. Gemeinsam mit Freunden reiste er einmal mehr an den geheimnisvollen Ort.

Weitere Sendungen

23.10.2017
04:25
04:55

Tamina in den Alpen - Von Oberstdorf zum Gardasee

Alpenwanderungen sind Abenteuer, und Abenteuer gehen nicht immer gut aus. Das muss auch unsere Wandergruppe um Tamina Kallert erfahren....

24.10.2017
23:20
23:50

Reiseckers Reisen

Da Capo: Michael Reisecker erkundet in dieser Folge mit seiner Brillenkamera die Gegend entlang der berühmten Großglockner...

26.10.2017
07:00
07:30

Wo das Klima auf der Kippe steht - Eine Reise zu den Wendepunkten

Das gewaltige Himalaya-Massiv und der indische Subkontinent bilden eine klimatische Einheit. Alle nordindischen Flüsse entspringen den...

26.10.2017
21:05
21:50

SRF HE!MATLAND

Was für eine Überraschung für Mona Vetsch, als sie sich unverhofft mit südkoranischen Touristen im Reisecar wiederfindet. Wanderferien...