News > Topzeiten bei Teil 2 der 3-Summits 2018
05.02.2018

Topzeiten bei Teil 2 der 3-Summits 2018

Bei der zweiten Station der Skitourenserie »3-Summits – SkiMo verticals« ging es im Skisprint über die Nachtskipiste hinauf zur Corvatsch Mittelstation. 
 
 
 
Der Dunkelheit davon laufen beim Nachevent der 3-Summits 2018; Foto: 3-Summits
Knapp 80 Teilnehmer aus sechs Nationen gingen am frühen Samstagabend an den Start. Darunter eine Vielzahl von Top-Athleten. Bis zur Mittelstation Surlej legten sie etwa 4 Kilometer und rund 850 Höhenmeter auf beleuchteter Piste zurück.
 
Die Tagesbestzeit aller Kategorien wurde von Marino Zanetti aus Poschiavo erzielt, der die Strecke in schnellen 36:46min absolvierte. Auf den Gesamtplätzen folgten mit Patrick Perreten (18) und Arno Lietha (19) zwei Jungathleten aus dem Regionalkader Skitouren-rennen Ost, die noch in der Kategorie Junior Boys hätten antreten können. Lokalmatador Micha Steiner aus Samedan kam in 40:04min auf den 6. Platz in der Gesamtwertung.
 
Schnellste Frau war am Samstag Arina Riatsch aus Sent in 42:21min. Die Siegerin der Diavolezza, Michela Benzoni (Samedan) kam in 45:47min diesmal auf einen dritten Platz. Auf Platz 2 kam in 45:14min Verena Krenslehner-Schmid aus Vils.
 
Die Stimmung unter den Teilnehmern war prächtig. So sagte Micha Steiner nach dem Rennen: »Danke für diesen Super-Event hier am Corvatsch. Die 3-Summits zeigen, welches Potential im Skibergsteigen bei uns in der Region liegt.«

Das große Finale der 3-Summits 2018 findet am 17.03.2018 an der Lagalb statt. Mit Blick auf die Tourgesamtwertung der 3-Summits (Diavolezza, Corvatsch, Langalp) können sich noch einige Athleten Hoffnung machen, die begehrten Tourpreise zu gewinnen.