07.01.2013

Swiss Snow Walk & Run

Am 12. Januar wird’s sportlich in Arosa: Beim 9. Swiss Snow Walk & Run startet unter anderem die amtierende Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig.
 
 


Neben Nicole Spirig, die vor kurzem zur Schweizer Sportlerin des Jahres gewählt worden ist, wird auch Andy Sutz, einer der weltbesten Duathleten, mit von der Partie sein. Er ist zuständig für das Warm-up am Samstag Morgen vor dem Start, damit die erwarteten rund 1000 Läufer und Läuferinnen auch so richtig auf Trab kommen.  

Die Starter haben die Auswahl zwischen vier verschiedenen Strecken (6 km, 12 km, 19 km, 21 km), die entweder gewalkt oder gelaufen werden können. Alle Strecken werden auf Schnee absolviert und führen mit einigen Höhenmetern durch die Schweizer Bergwelt rund um Arosa.

Beim Gesundheitsforum am Vortag erhalten die Sportler zusätzliche Tipps zu Wettkampfvorbereitung und Renntaktik, außerdem gibt es einen Vortrag zu mentaler Motivation.  

Mehr Infos unter www.snowwalkrun.ch