News > Spendenaktion für Nepals Sherpa
Tags: 
10.08.2015

Spendenaktion für Nepals Sherpa

Unmittelbar nach den verheerenden Erdbeben in Nepal hat das junge Outdoor-Unternehmen Sherpa Adventure Gear eine Hilfsaktion mit entsprechendem Spendenaufruf ins Leben gerufen. Die Spenenhilfen sollten unmittelbar bei den Menschen ankommen. Ein Spendenbericht mit entsprechender Dokumentation sorgt für volle Transparenz.
 
 
Hilfe für Nepal
Tashi Sherpa, Firmengründer und CEO von Sherpa Adventure Gear, und sein Team setzen sich nach wie vor auch persönlich sehr für die Hilfsaktionen ein. Verbunden mit der Veröffentlichung des ersten Spendenreports ist ein aufrichtiges Dankeschön an alle, die für die Hilfe gespendet oder die Aktionen auf andere Weise unterstützt haben. (Hier geht's zum Spendenreport)

Viele Tote durch die Folgen des heftigen Monsun

Derzeit kämpft Nepal mit dem Monsun. Die Regenzeit fällt dieses Jahr besonders heftig aus und hat angesichts der zu Hunderttausenden zerstörten Häuser, der vielerorts nur schwer passierbaren Straßen und Verbindungswege ungleich dramatischere Auswirkungen als in den anderen Jahren. Bei Erdrutschen und Schlammlawinen haben bereits viele Nepalesen ihr Leben verloren. Darüber hinaus sind zahlreiche Verletzte sowie weggespülte Häuser und Straßen zu beklagen.

Das bedeutet, dass Nepal noch lange Zeit auf weitere Unterstützung angewiesen sein wird. In einigen Monaten wird es ein update des Spendenberichts geben. Tashi Sherpa bedankt sich bei allen, die in diesen schweren Zeiten mit Taten, Gedanken und Gebeten bei den Menschen in Nepal sind.

Wer spenden will, kann das weiterhin gerne über folgende Website tun: https://www.crowdrise.com/helpsherpashelpnepal

Video: Ein Dorf in Nepal nach dem Erdbeben