24.04.2012

Reel Rock Film Tour

Der Reel Rock Film ist wieder unterwegs: Vom 10. Mai an tourt der Streifen durch Kletterhallen 19 deutscher und vier österreichischer Städte.
 
 


Startschuss ist im Sparkassendome Neu-Ulm. Zu sehen ist ein Zusammenschnitt aus sechs Kletter-, Boulder- und Slackline-Kurzfilmen.

Den Auftakt bildet »Ice Revolution«. Der Film zeigt den Eiskletterer Will Gadd, der seit 30 Jahren die anspruchsvollsten Routen bezwingt und seinen Traum wahr machen möchte, die Helmcken Falls in Kanada zu klettern. Die besondere Herausforderung dabei: der Überhang.

Der Streifen »Race for the Nose« dokumentiert den 50 Jahre währenden Wettstreit um die schnellste Zeit auf der knapp 1000 Meter hohen Kletterroute »The Nose« am El Capitan im Yosemite National Park. Hans Florine und Yuji Hirayama, Dean Potter und Sean Leary, die Huber Buam – sie alle hielten bereits den Rekord, der dann doch wieder um ein paar Sekunden unterboten werden konnte.

Infos sowie Termine zu allen Filmen finden Sie unter www.reel-rock.eu
Die DVD zum Film ist bereits im Handel erhältlich.