News > Neuer Geschäftsführer beim DAV Summit Club
26.02.2015

Neuer Geschäftsführer beim DAV Summit Club

Tourismusexperte Hagen Sommer bildet zusammen mit Manfred Lorenz künftig die neue Doppelspitze in der Führung der kommerziellen Tochter des Deutschen Alpenvereins.


 
 
 
Neues Gesicht beim Summit Club: Hagen Sommer
Der DAV Summit Club hat seinen zweiten Geschäftsführer bekannt gegeben. Ab dem 1. März 2015 wird Hagen Sommer gleichberechtigt neben Manfred Lorenz die Geschicke der Bergsteigerschule und des Spezialreiseveranstalters lenken. Das DAV-Präsidium hatte sich im Spätsommer letzten Jahres zu einer Änderung der Firmenstruktur entschlossen: Künftig werden nun zwei Geschäftsführer das Unternehmen leiten. Mit Manfred Lorenz, langjähriger Mitarbeiter und Bergführer, war bereits im August 2014 eine der beiden Stellen besetzt worden. Zur Organisation der Übergangsphase und zur strukturellen Reorganisation des Unternehmens wurde der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Alpenvereins, Dr. Olaf Tabor, als temporärer Geschäftsführer eingesetzt. Tabor beendet mit dem Arbeitsbeginn von Hagen Sommer seine Tätigkeit im DAV Summit Club.

Hagen Sommer ist ein vielseitiger und ausgewiesener Tourismusexperte, der Erfahrung in den verschiedensten Bereichen hat. Als Touristischer Berater, Gründer und ehemaliger Inhaber des Reiseveranstalters FeriDe Reisen bringt er zusätzliches Know-how in die Unternehmensführung ein.