News > »My Playground«: Kurzfilm mit Freeskier Markus Eder
09.12.2016

»My Playground«: Kurzfilm mit Freeskier Markus Eder

Das einfache Leben scheint die perfekte Spielwiese zu sein: In den Film »My Playground« zeigt der Italiener Markus Eder die besten Touren in seinem heimischen Gelände - in Südtirol. An der Fadner Alm Hütte, die sein Vater vor kurzem renovierte, spricht er über seine Abenteuer im weißen Paradies.
 
 
Pulverschnee en masse: Markus Eder in seinem neuen Kurzfilm. Bild: Youtube/TheNorthFace
Für abenteuerliches Gelände und perfekten Pulverschnee müssen Freeskier nicht unbedingt nach Kanada oder Alaska reisen. Das beweist Markus Eder in seinem neuen Kurzfilm. »Mein Vater kam immer zur Fadner Alm zum Skitourengehen und als ich das großartige Gelände sah, wollte ich hier unbedingt Skifahren«.

In Südtirol liebt Markus Eder das einfache Leben: »Wir haben einen kleinen beheizten Raum dort, in dem wir jeden Tag ein Feuer machen müssen. Fließendes Wasser gibt es nicht, aber ich weiß, wo es in der Nähe einen Bach gibt. Es ist das einfache Leben, aber ich liebe es. Das einzige, worüber man sich hier oben Gedanken machen muss, ist, sich warm zu halten, Wasser und Skifahren - die perfekte Spielwiese für mich!«

Hier im Video zeigt Markus Eder, wie er an einem einsamen Ort das Freeride Paradies schlechthin für sich entdeckt hat: