News > Boulderweltcup: Finale in München
Tags: 
10.08.2016

Boulderweltcup: Finale in München

Am 12. und 13. August kämpfen knapp 250 Kletterer aus 43 Ländern im Münchner Olympiastadion um die Gesamtwertung im Boulderweltcup.
 
 
 
Boulderweltcup: Das Finale in München

Spannend dürfte vor allem das Finale bei den Herren werden. Kokoro Fujii, Tomoa Narasaki (beide aus Japan) und Alexey Rubtsov haben alle drei noch gute Chancen auf die Goldmedaille. Bei den Damen liegt zwar die Britin Shauna Coxsey bereits uneinholbar vorne. Für die bestplatzierte Deutsche Monika Retschy ist aber immerhin noch ein fünfter Platz drin.

 
Der Boulderweltcup in München ist der erste internationale Kletterwettkampf nach der Entscheidung, Klettern ist Programm der Olympischen Spiele aufzunehmen.
 
Der Eintritt zur Qualifikation der Herren (Freitag 8 bis 14 Uhr) und der Damen (Freitag 15.30 bis 20 Uhr) ist frei, der Eintritt zum Halbfinale (Samstag 11.30 bis 14 Uhr) sowie zum Finale von 18.30 Uhr an kostet 12,60 Euro.
 
–bw–
 
Marcus Gschwendtner, Marco Kost