News > Aufruf zur Produktüberprüfung: Karabiner von EDELRID
18.07.2018

Aufruf zur Produktüberprüfung: Karabiner von EDELRID

EDELRID fordert die Besitzer des HMS Bulletproof Triple und HMS Bulletproof Triple FG zu einer Überprüfung der Schnappernieten dieser Karabiner auf. Betroffene Produkte besitzen die Chargennummern 01/2018 und 02/2018.
 
 
© Claudia Ziegler

Das Unternehmen EDELRID hat einen Karabiner mit einem defekten Schnapper gefunden. Bei diesem Defekt handelt es sich um einen Schnapperniet, der nicht vernietet wurde und während der Benutzung herausfallen könnte. Besagter Karabiner gehört zur Modellreihe HMS Bulletproof Triple FG. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass weitere Karabiner dieses Typs mit einem vergleichbaren Fehler im Umlauf sein könnten.

Im Interesse der Kundensicherheit startete EDELRID einen Aufruf zur Sicherheitsüberprüfung. Besitzer von HMS Bulletproof Triple und HMS Bulletproof Triple FG werden aufgefordert zu prüfen, ob die Nieten an ihren Karabinern vollständig vernietet sind. Ein mangelhafter Karabiner muss unverzüglich jeglicher Nutzung entzogen werden und kann zum kostenlosen Austausch an EDELRID zurückgeschickt werden.



HMS Bulletproof Triple und HMS Bulletproof Triple FG von EDELRID
HMS Bulletproof Triple und HMS Bulletproof Triple FG © EDELRID