Neue Route an der Westlichen Zinne

Video: Dave MacLeod's "Project Fear"

Im Sommer 2014 machte sich der schottische Mountain Equipment Pro Partner Dave MacLeod an eine neue Route an der Westlichen Zinne in den Dolomiten. Eine ganze schöne Herausforderung - für jeden, zu jeder Zeit. Auch für Dave war es einer der größten Herausforderungen in seiner Kletterkarriere überhaupt…
 
Dave MacLeod - Project Fear © Coldhouse Collective und Mountain Equipment
Dave MacLeod - Project Fear
Mehrere Verletzungen an den Fußknöcheln ließen den schottischen Extremkletterer Dave MacLeod lange daran zweifeln, ob er seine Kletterkarriere überhaupt fortsetzen könne. Trotz dieser Verletzungen und schlechten Wetterbedingungen wagte er sich im Sommer 2014 an eine neue Route an der Westlichen Zinne in den Dolomiten. Am Ende übertraf er seine persönliche Vorstellung bei Weitem. Dieser Schlüsselmoment wird in PROJECT FEAR dokumentiert.

 
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren