Ausgabe

Bergsteiger 10/10

Die schönsten Touren für den Herbst

Im Interview: Edurne Pasabán

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 10/10

Titelthema

Die schönsten Touren für den Herbst

Wo man es sich zur schönsten Jahreszeit in den Bergen gut gehen lassen kann...

Auf Tour

Der Meraner Höhenweg

Er ist ein absoluter Klassiker unter den großen Höhenwegen in den Alpen und er gilt als der berühmteste seiner Art in Südtirol - heuer feierte er sein 25. Jubiläum

Wege zum Wasser

Eigentlich bräuchten die Tiroler gar nicht ans Meer fahren - so viele Seen gibt es in ihren Bergen! Die eindrucksvollsten See-Bühnen zwischen Lechtaler Alpen und Osttirol.

Mit der Bahn in die Berge

Wie sieht es mit Ihrer persönlichen alpinistischen CO2-Bilanz aus?

Die 12 schönsten Touren

Alpinismus

Im Interview: Edurne Pasabán

Sie ist nach der Koreanerin Oh Eu Sun die zweite Frau, die auf allen 14 Achttausendern gestanden ist.

Schlafsäcke mit Kunstfaserfüllung im Test

Wir haben 12 aktuelle Modelle genau unter die Lupe genommen

Know-How: Was tun bei Unfällen in den Bergen?

Sofortmaßnahmen und Erste Hilfe in den Bergen

Windjacken im Test: Worauf es bei einer Windjacke ankommt.

Acht Modelle für die Übergangszeit - leicht und klein zu verpacken

Folge III: Demavand (5671m) Iran Der »ideale« Skigipfel

In der dritten Folge unserer neuen Serie stellen wir den Demavand im Iran vor

Der Gleitschirmpilot Achim Joos

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Gleitschirmflieger und begeisterter Bergsteiger