News > Open Air: Die E.O.F.T. geht wieder raus
Tags: 
10.05.2016

Open Air: Die E.O.F.T. geht wieder raus

Die European Outdoor Film Tour kurz E.O.F.T. ist das renommierteste Filmevent der europäischen Outdoor-Community und zeigt bereits zum 15. Mal die spannendsten Sport- und Abenteuerfilme des Jahres. Ab Juni ist das zwei-stündige Filmprogrammauf den schönsten Open-Air Leinwänden des Landes unterwegs.
 
 
Der Master of Slack: Andy Lewis © Chunkey Dinkey
Die European Outdoor Film Tour bewegt sich in dünner Luft, reitet durch ein ungezähmtes Amerika, bricht Rekorde und findet Halt auf blankem Eis: Im 15. Jahr wird die E.O.F.T. kein bisschen altersmüde – im Gegenteil: Im neuen Programm dreht sich alles um die jungen Wilden. Zusammen mit der Alpinistin Tamara Lunger erleben die Zuschauer die Sehnsucht nach dem Extremen: Mit 23 stand sie als jüngste Frau auf dem Gipfel des Lhotse (8.516 m) und beweist bei ihren Expeditionen Talent und Willensstärke, die noch viel Großes verheißen.



Im völligen Kontrast zu den schneebedeckten Gipfeln im Film "Tamara" steht die Hitze im wüstenhaften Westen der Sierra Nevada: In "Burn it Down" prescht ein junger Longboard-Profi über den heißen Asphalt die endlosen Serpentinen hinab ins Tal.

Doch die diesjährige E.O.F.T. kann nicht nur schnell: Ben Masters und seine drei Kumpels begeben sich auf eine entschleunigte Reise. Im waschechten Cowboy-Stil durchqueren sie Amerika von Grenze zu Grenze, durch ein Land, das ursprünglicher nicht sein könnte.

Alle Infos zu den Filmen und Terminen gibt es unter www.eoft.eu