Härtetest
Was aktuelle Outdoor-Produkte wirklich können, zeigen sie meist erst beim Praxistest am Berg.
Hier berichtet die Redaktion, was sie im Einsatz hatte und ob sie damit zufrieden war.
Im Bergsteiger Härtetest: Keen Karraig Waterproof Mid

Das sagt der Hersteller zum Keen Karraig Waterproof Mid: "Für die Abenteuer im tiefsten Hinterland ist zuverlässlicher Komfort entscheidend. Dieser wasserdichte Wanderstiefel für Herren gibt Dir noch mehr Stabilität, sowie eine Fersenbremse für zusätzliche Unterstützung beim Abstieg." Wir haben ihn getestet. weiter >

Im Bergsteiger Härtetest: Ortlieb Atrack 35

Das sagt: Ortlieb: "Der erste wasserdichte Rucksack, der sich wie eine Reisetasche öffnen lässt: Eine neue Liga für Outdoor-Abenteuer und Kurztrips! Jeder, der sich schon einmal darüber geärgert hat, dass sich das, was man gerade braucht, ganz unten im Rucksack befindet, wird den neuen Atrack lieben!" Wir haben den Ortlieb Atrack 35 getestet. weiter >

Im Härtetest: das Spark eRide 920 von Scott

Das Spark eRide 920 von Scott kombiniert bewährte elektrische Antriebstechnologie mit einer leistungsstarken Off-Road-Geometrie. Für E-Power sorgt das Shimano Step Antriebssystem, für besten Komfort das patentiertes TwinLoc-Federungssystem.
  weiter >

Im Bergsteiger Härtetest: Tecnica Plasma S

Der Plasma S ist leicht, elastisch, agil und superbequem – und damit für Tecnica der perfekte Schuh für den modernen Wanderer. Anatomischer Leisten, überlappende Konstruktion und selbstblockierende Schnürung sollen auf Anhieb eine perfekte Passform garantieren. Zusätzlich können Fußbett und Schaft beim Kauf in 20 Minuten individuell angepasst werden. Als Plasma GTX ist der Schuh auch mit wasserdichter und atmungsaktiver Gore-Membran erhältlich.
  weiter >

Im Härtetest: Casio Pro Trek WSD-F20a

Die Smartwatch Casio – Pro Trek WSD-F20a wurde von unserem Leser Christian Laukel auf einfachen Familien-Wanderungen (Allgäuer Voralpen), anspruchsvollen Tages-Skitouren (Allgäuer u. Lechtaler Alpen) sowie einer mehrtägigen Skihochtour (Cevedale-Ortler-Gebiet) getestet. weiter >

Im Härtetest: Choucas Light Leichtgurt

Als effizientesten Ultraleichtgurt beschreibt der Hersteller Blue Ice seinen Gurt Choucas Light. Wie es sich mit der Anwendung auf Tour verhält, verrät unser Härtetest. weiter >

Im Bergsteiger Härtetest: Icebreaker Sphere Short Sleeve Low Crewe

Ein leichtes, komfortables Merino-Shirt für diverse Aktivitäten. So beschreibt Icebreaker sein Sphere Short Sleeve Low Crewe. Ob das stimmt, verrät unser Härtetest.
  weiter >

Im Bergsteiger Härtetest: Salomon Sense Ride GTX

Durch die Kombination großzügiger Dämpfung mit einer exklusiven Gore-Tex® Konstruktion ist der mit Gore Invisible Fit™ ausgestattete Salomon Sense Ride GTX® der ideale Trainingspartner für lange Speed-Hiking- oder Trailrunning-Ausflüge in schwierigen Bedingungen. Ob der Schuh hält, was er verspricht, verrät unser Härtetest. weiter >