Härtetest
Was aktuelle Outdoor-Produkte wirklich können, zeigen sie meist erst beim Praxistest am Berg.
Hier berichtet die Redaktion, was sie im Einsatz hatte und ob sie damit zufrieden war.

Das sagt der Hersteller: Der perfekte Backcountry-Ski mit 88 mm Taillenbreite, Carbon-Verstärkungen und strategisch platziertem Metall unter der Bindung. Dieser leichte Ski lässt sich beim Aufstieg im alpinen Gelände ganz einfach steuern und fährt sich auf dem Weg ins Tal dennoch zuverlässig und stabil, selbst bei schwierigsten Bedingungen.

weiter >

Das sagt der Hersteller: Gerade bei alpinen Bergstiefeln kommt es je nach Untergrund und Wetterlage auf die unterschiedlichsten Anforderungen an. Mit dem ALPINE ICE GTX ist ein Stiefel entstanden, den das LOWA PRO Team zusammen mit aktiven Alpinisten entwickelt hat. Der vollsteigeisenfeste Gamaschenschuh eignet sich sowohl für eisige als auch felsige Passagen.

weiter >

PAC Viral Off

Mit dem Viral Off Filter Tube 2.0 hat der Outdoor-Hersteller P.A.C. ein antivirales Multifunktionstuch für den Wintersport herausgebracht. Wir haben es getestet. weiter >

Eddie Bauer Sandstone Backbone grid

Eine warme, wasserabweisende Kapuzensoftshelljacke mit Fleece innen und Zwei-Wege-Stretch für viel Bewegungsfreiheit. weiter >

Rockay Trinkflasche

Laut Hersteller ist die Wasserflasche von Rockay ein "Leichtgewicht zum überallhin mitnehmen". Wir haben die doppelwandig isolierte Edelstahl-Trinkflasche getestet.  weiter >

Das sagt der Hersteller: New Layer ist eine neue vegane, zu 100 % umweltbewusste Sonnencreme. Mit einer Extraportion Vitamin D unterstützt sie die Zellerneuerung der Haut und ist zudem komplett Riff-freundlich.
  weiter >

Luftig leicht: der Dalbello Lupo Air

Das sagt der Hersteller: Die erste Wahl für Freeride-Tourengeher mit klarem Fokus auf Gewicht, auch wenn die Abfahrtsperformance vernachlässigt werden darf. Die revolutionäre Konstruktion ohne Zunge, aufgebaut mit einem Grillamid Air Materialmix, ermöglicht eine faszinierende Aufstiegs- und Abfahrtsperformance. weiter >

Von Frauen für Frauen designt: die Ouray Aerogel Handschuhe

Das sagt der Hersteller zu den Ouray Aerogel Gloves: Eisklettererinnen erwarten viel von ihren Handschuhen. Sie müssen Wärme speichern können, eine möglichst natürliche Haptik zulassen und gleichzeitig vor Verletzungen oder Abrieb durch Eis, Fels und scharfes Gerät schützen. Deswegen haben wir etwas entwickelt, das beim Umgang mit diesen Elementen das Eiskletter-Leben deutlich leichter macht: die Women's Ouray Ice Gloves. weiter >