Marken & Produkte

Hersteller und Berg-Ausrüstung im Blickpunkt

Wie werden Bergsportartikel hergestellt und was steckt hinter großen Marken wie VAUDE, EDELRID, SALEWA oder LOWA? Worin bestehen die Vor- und Nachteile von Kunstfaser gegenüber Daune? Und woran erkennt man ökologisch korrekt hergestellte Ware? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in dieser Rubrik.

Außerdem: Produktvorstellungen aus unseren Testberichten und aktuelle Informationen wie Rückrufaktionen, Produktneuheiten etc.
Im Bergsteiger-Test: Der Touristick AA von Völkl.

Natürlich kommt man auch mit seinem Wanderstock oder einem Alpin-Skistock irgendwie ans Ziel. Doch spezielle Skitourenstöcke bieten ein wichtiges Plus an Komfort und Sicherheit. Wir haben den Touristick AA von Völkl getestet.
  weiter >

Im Bergsteiger-Test: Der Proguide C SRS Poles von Scott.

Natürlich kommt man auch mit seinem Wanderstock oder einem Alpin-Skistock irgendwie ans Ziel. Doch spezielle Skitourenstöcke bieten ein wichtiges Plus an Komfort und Sicherheit. Wir haben den Proguide C SRS Poles von Scott getestet.
  weiter >

Im Bergsteiger-Test: Der Helicon Lite von Leki.

Natürlich kommt man auch mit seinem Wanderstock oder einem Alpin-Skistock irgendwie ans Ziel. Doch spezielle Skitourenstöcke bieten ein wichtiges Plus an Komfort und Sicherheit. Wir haben den Helicon Lite von Leki getestet.
  weiter >

Im Bergsteiger-Test: Der C2 Ultralight von Komperdell.

Natürlich kommt man auch mit seinem Wanderstock oder einem Alpin-Skistock irgendwie ans Ziel. Doch spezielle Skitourenstöcke bieten ein wichtiges Plus an Komfort und Sicherheit. Wir haben den C2 Ultralight von Komperdell getestet.
  weiter >

Im Bergsteiger-Test: Der Lockjaw Carbon Plus von K2.

Natürlich kommt man auch mit seinem Wanderstock oder einem Alpin-Skistock irgendwie ans Ziel. Doch spezielle Skitourenstöcke bieten ein wichtiges Plus an Komfort und Sicherheit. Wir haben den Lockjaw Carbon Plus von K2 getestet. weiter >

Im Bergsteiger-Test: Der Tourenskistock Wedze von Decathlon.

Natürlich kommt man auch mit seinem Wanderstock oder einem Alpin-Skistock irgendwie ans Ziel. Doch spezielle Skitourenstöcke bieten ein wichtiges Plus an Komfort und Sicherheit. Wir haben den Tourenskistock Wedze von Decathlon getestet. weiter >

Im Bergsteiger-Test: Der Scepter Carbon von BCA.

Natürlich kommt man auch mit seinem Wanderstock oder einem Alpin-Skistock irgendwie ans Ziel. Doch spezielle Skitourenstöcke bieten ein wichtiges Plus an Komfort und Sicherheit. Wir haben den Scepter Carbon von BCA getestet.
  weiter >

Im Bergsteiger Test: Der BCT Touring Carbon SQS von Atomic.

Natürlich kommt man auch mit seinem Wanderstock oder einem Alpin-Skistock irgendwie ans Ziel. Doch spezielle Skitourenstöcke bieten ein wchtiges Plus an Komfort und Sicherheit. Wir haben den BCT Touring Carbon SQS von Atomic getestet. weiter >