News > 25-jähriger Münchner verunglückt am Waxenstein
23.09.2015

25-jähriger Münchner verunglückt am Waxenstein

Ein 25-jähriger Müncher war am Montag den 21. September 2015 nach einer Bergtour im Zugspitzgebiet nicht zurückgekehrt. Seine Eltern hatten daraufhin die Bergrettung alarmiert, die den jungen Mann am nächsten Tag nur noch tot bergen konnte.
 
 
Ein junger Müncher stürzte am Waxenstein tödlich ab
Am Montagmorgen hatte sich der Bergsteiger von Hammersbach aus an den Aufstieg zum Waxenstein, einem der Zugspitze benachbarten Berg gemacht. Als seine Familie bis zum Abend keine Nachricht von ihm erhielt, meldeten sie ihn bei der Bergwacht Grainau als vermisst.

Noch am selben Abend konnte laut der Polizeiinspektion Grainau sein Fahrezug auf einem Parkplatz in Hammersbach gefunden werden. Am Dienstag gelang es den Einsatzkräften dann, das Handy des Vermissten unterhalb des großen Waxensteins auf 1.743 Metern Höhe zu orten. Hier konnten die Rettungskräfte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Offenbar war er im schroffen Felsgelände abgestürzt.