Abgesagt: 2. Schneeschuh-Testival in der Silberregion Karwendel

Abgesagt: 2. Schneeschuh-Testival in der Silberregion Karwendel

Zum ersten Mal hätte der Bergsteiger in diesem Jahr die Medienpartnerschaft beim Schneeschuh-Testival in der Silberregion Karwendel in Österreich übernommen. Die für den 14. Februar geplante Veranstaltung wurde nun jedoch aufgrund neuer Corona-Verordnungen der österreichischen Bundesregierung abgesagt.
 
Schneeschuhwandern © Tourismusverband Silberregion Karwendel
Abgesagt: Das 2. Schneeschuh-Testival in der Silberregion Karwendel
Am 14. Februar wäre der Schiestlhof in der Tiroler Gemeinde Weerberg bereits zum zweiten Mal Treffpunkt für Wintersportfans geworden. Beim einem Schneeschuh-Testival der Silberregion Karwendel hätte es die Gelegenheit gegeben, aktuelle Schneeschuh-Modelle zu testen und im Zuge von kostenlosen geführten Wanderungen nützliche Tipps und Tricks zum Thema Schneeschuhwandern zu lernen.

Der Bergsteiger hat darüber in seiner Print-Ausgabe berichtet und wäre in diesem Jahr erstmals auch als Medienpartner beim Testival mit dabei gewesen.

Aufgrund der am 17.01.2021 von der österreichischen Bundesregierung verordneten neuen Corona-Maßnahmen musste das Testival nun aber abgesagt werden. "Diese Absage ist für uns als Organisation, aber auch für mich ganz persönlich sehr traurig, da es sich hier doch um ein Herzensprojekt meinerseits handelt", erklärt Tim Salow, Projektmanager bei der Silberregion Karwendel.

Die Pläne für das Testival 2021 sollen  um ein Jahr verschoben und beim Schneeschuh-Testival 2022 nachgeholt werden, das im kommenden Jahr voraussichtlich Mitte Februar stattfinden wird.