Bergsteiger Ausgabe 08/21: Diese Themen erwarten dich im neuen Heft!

Bergsteiger Ausgabe 08/21: Diese Themen erwarten dich im neuen Heft!

Am 9. Juli erscheint die neue Bergsteiger-Ausgabe 08/21! Dieses Mal verraten wir euch unsere Lieblingsplätze in den südlichen Alpen, stellen zehn ganz besondere Hütten vor und zeigen euch, wie ihr beim Wandern und Bergsteigen die Umwelt schützen könnt.
 
Bergsteiger 08/21 © Covermotiv: Switzerland Tourism/Ivo Scholz
Der neue Bergsteiger 08/21 ist da!
Für alle Berg-Fans gibt es wieder Grund zu feiern. Denn ab 09. Juli 2021 ist die neue Bergsteiger-Ausgabe 08/21 überall erhältich, wo es Zeitschriften gibt! Auf Wanderer, Bergsteiger und Co. warten auch in dieser Ausgabe wieder jede Menge tolle Inhalte.

Ab in den Süden geht es in unserer Titelgeschichte: Wir stellen euch nämlich unsere 11 Lieblingsplätze in den südlichen Alpen vor. Egal, ob in Friaul, Kärnten, Südtirol oder im Tessin – beim Wandern in diesen Regionen kommen Urlaubsgefühle auf. Daneben widmen wir uns aber auch dem Thema Hütten und stellen 10 ganz besondere Häuser vor, während sich im Grünen Bergsteiger, unserem 31-seitigen Special alles ums Thema "Nachhaltigkeit in den Bergen" dreht. 

Wie immer warten im neuen Bergsteiger noch viele weitere Tourentipps, Reportagen und Testberichte.
 

Die Highlights im neuen Heft

  • 11 Lieblingsplätze in den Südalpen
  • 10 ganz besondere Hütten
  • Die schönsten Bergwanderungen im Großen Walsertal
  • Weidener Hütte: Top-Touren in den Tuxer Alpen
  • Packende Presanella: Hochtour der Extraklasse
  • 12 Klettersteig-Sets im Test
  • Bergell – das wilde Tal Graubündens
  • Grüner Bersteiger: Nachhaltigkeits-Special mit 31 Seiten

Lust auf den neuen Bergsteiger bekommen? Hier geht's zum Shop

Jetzt den Bergsteiger abonnieren und tolle Prämie sichern! Zum Vorteils-Abo

Bergsteiger Abo


Unser Topthema: 11 Lieblingsplätze in den Südalpen

Nach Monaten der Einschränkungen ist das Reisen nun endlich wieder möglich. Gerade jetzt ist die Sehnsucht nach einer Auszeit im Süden so groß wie nie zuvor. Auch bei Wanderern und Bergsteigern ist das der Fall. 

In unserer Titelgeschichte stellt Bergsteiger-Autorin Nina Ruhland 11 zauberhafte Ziele in den südlichen Alpen vor. Touren in Friaul, Kärnten, Südtirol und im Tessin laden zum Träumen ein und versprechen Lebensfreude und Leichtigkeit. 

Sterne des Südens

Sterne des Südens


10 besondere Hütten, die begeistern

Was eine Hütte außergewöhnlich macht, lässt sich nur manchmal in Zahlen messen. Oft sind es nämlich andere Dinge, die herausstechen und die Hütten zu "Stars am Berg" machen. Die Bergsteiger-Redaktion hat recherchiert und 10 ganz besondere Hütten gefunden, die allesamt mit einem speziellen Highlight aufwarten.

Von Hütten, die in Panoramalage direkt auf einem Berggipfel liegen bis hin zu Häusern, die einst bereits den Pionieren des Alpinismus Unterschlupf boten – auf diesen Hütten gibt es einige Highlights zu entdecken. Da ist bestimmt für jeden das Passende dabei!

Hütten, die begeistern
 

Der Grüne Bergsteiger: 31 Seiten für mehr Nachhaltigkeit 

Seit Kurzem muss der Staat Deutschland klare Vorgaben machen, wie sein Weg in eine klimafreundliche Zukunft aussehen soll. Doch nicht nur die Politik ist gefordert, in puncto Klimaschutz zu handeln. Auch andere Akteure sind gefragt – zum Beispiel Wanderer, Bergsteiger und die Outdoor-Branche.
 

Der Grüne Bergsteiger zeigt auf 31 Seiten, was Outdoor-Hersteller und -Handel oder Touristiker anbieten, um das Leben auf unserem Planeten zumindest ein bisschen nachhaltiger, gesünder, sauberer oder fairer zu gestalten. Denn jeder kleine Schritt trägt bei, damit wir die Berge noch lange in ihrer Schönheit genießen können. 


Grüner Bergsteiger
Covermotiv: lookphotos/clickalps

Die neue Bergsteiger Ausgabe 08/21 ist überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt.

Schon gelesen? Übernachtung und Einkehr auf Hütten: Worauf Besucher jetzt achten sollten