Bergsteiger Ausgabe 03/21: Das erwartet dich im neuen Heft!

Bergsteiger Ausgabe 03/21: Das erwartet dich im neuen Heft!

Die neue Bergsteiger-Ausgabe erscheint am 12. Februar! Für alle Berg-Fans gibt es diesmal herrliche Touren in Südtirol, Wanderungen auf König Ludwigs Spuren in Bayern und viele weitere tolle Themen.
 
Bergsteiger 03/21 © Covermotiv: Manfred Kostner
Im neuen Bergsteiger dreht sich alles ums Thema Südtirol.
Ab 12. Februar ist die neue Bergsteiger-Ausgabe 03/21 im Handel erhältlich. In der neuen Ausgabe warten wieder viele tolle Themen auf Wanderer, Bergsteiger und alle Bergfreunde. So sind wir der "Sehnsucht Südtirol" auf der Spur, wandern auf König Ludwigs Pfaden in Bayern und testen die besten Allround-Handschuhe auf dem Markt. Dazu gibt es auch wieder viele weitere tolle Reportagen, Touren und Tipps für den perfekten Start in die nächste Berg-Saison.
 

Die Highlights im neuen Heft

  • Der "Sehnsucht Südtirol" auf der Spur auf 12 tollen Touren
  • Die Lieblingsorte von König Ludwig II. in den Bayerischen Alpen
  • 12 aktuelle Allround-Handschuhe im Test
  • Kleine Fluchten: Mikroabenteuer vor der Haustür
  • Alles zum Traumjob Wanderführer
  • Touren abseits des Rummels im Piemont
  • Simon Messner: Der Sohn der Bergsteigerlegende im Interview

Lust auf den neuen Bergsteiger bekommen? Hier geht's zum Shop

Jetzt den Bergsteiger abonnieren und tolle Prämie sichern! Zum Vorteils-Abo


Südtirol: Die Traumdestination für Wanderer und Bergsteiger

Warum zieht es uns immer nach Südtirol? Sind es die imposanten Gipfel, das gute Essen oder doch die einzgartigen Bewohner der Region, die in uns die "Sehnsucht Südtirol" wecken? Dieser Frage gehen wir in der neuen Bergsteiger Ausgabe 03/21 auf den Grund.

Unseren Autor Eugen E. Hüsler ist  schon seit über 60 Jahren zum Wandern und Bergsteigen in Südtirol unterwegs. Warum, das verrät er in unserer Titelgeschichte. Er hat dazu Menschen befragt, die dort in und mit den Bergen leben und stellt seine 12 absoluten Lieblingstouren vor.


Wandern auf den Pfaden von König Ludwig

König Ludwig II. war schon immer von der bayerischen Berglandschaft begeistert. Vor allem das Allgäu, aber auch die Ammergauer Alpen nahe seiner Residenzstadt München haben es ihm angetan. Es ist daher kein Wunder, dass es den Regenten immer wieder in die Berge zog - öfters auch zu versteckten Zielen und Hütten, zu denen heute lohnenswerte Wanderungen führen.

So zum Beispiel zur alten Jagdhütte des bayerischen Königs am Altlacher Hochkopf, die auch schon den legendären Komponisten Richard Wagner beherbergte. Die Hütte und weitere Lieblingsplätze von König Ludwig II. stellt Autorin Sandra Freudenberg im neuen Heft vor.
 

Ein Blick ins Heft

Unsere Südtirol-Titelgeschichte:


König Ludwigs Lieblingsplätze:
Ludwigs Lust

Kleine Fluchten: 6 Mikroabenteuer vor der Haustüre:
Mikroabenteuer

Sanft auf Skitour im Langtauferer Tal:
Langtauferer Tal

Die neue Bergsteiger Ausgabe 03/21 ist überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt.


Schon gelesen? 5 stadtnahe Wanderungen für jede Jahreszeit
Tags: