News > Wegen Corona: OutDoor 2020 abgesagt
27.03.2020

Wegen Corona: OutDoor 2020 abgesagt

Die Auswirkungen rund um das Coronavirus treffen auch die Outdoor-Branche. Die OutDoor München, neben der ISPO eine Leitmesse der Branche, musste nun abgesagt werden.
 
 
Die nächste OutDoor findet erst wieder 2021 statt. Foto: OutDoor by ISPO
Die Auswirkungen des Coronavirus ziehen weite Kreise - auch im Outdoor-Bereich. Im Bergsport ist derzeit mit massiven Einschränkungen zu kämpfen und manche Sportartikelhersteller haben bereits ihre Produktion auf die Herstellung von Atemschutzmasken umgestellt.

Nun wird auch die OutDoor by ISPO 2020, die Leitmesse der Outdoor-Branche im Sommer, die von 28. Juni bis 1. Juli in München hätte stattfinden sollen, abgesagt. 

„Unter den gegebenen Umständen ist es für unsere Kunden nicht vertretbar, die OutDoor by ISPO stattfinden zu lassen – aus gesundheitlichen wie wirtschaftlichen Aspekten,“ sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München und verantwortlich für die OutDoor by ISPO, in einer Pressemitteilung. Die Entscheidung sei in Absprache mit dem Branchenverband European Outdoor Group (EOG) und den Ausstellern getroffen worden. 

Wichtiger Treffpunkt für Outdoor-Branche

Die OutDoor fand im vergangenen Jahr das erste Mal in München statt. An der Messe nahmen rund 22 000 Fachbesucher aus knapp 90 Ländern und insgesamt 1018 Aussteller - darunter nahezu alle namhaften Hersteller der Outdoor-Branche - teil.

Ebenso wie die ISPO, die immer zu Anfang des Jahres stattfindet, ist die OutDoor eine wichtige Leitmesse für die Branche, bei der die neuesten Produkttrends und -Innovationen präsentiert werden. Die nächste OutDoor by ISPO wird erst wieder 2021 stattfinden.