News > Wandern mal ganz anders – der LaBrassBanda Wandertag
17.10.2017

Wandern mal ganz anders – der LaBrassBanda Wandertag

Doppeltes Glück für 100 LaBrassBanda-Fans. Erst durften sie sich zu den Gewinnern der Hanwag-Verlosung zählen und bekamen Tickets für den LaBrassBanda Wandertag. Und dann spielte auch noch das Wetter mit.
 
 
 
Foto: Hanwag
»Was war das schön! Wetter, Musik, nette Leute, die Berge! Traumhaft!« Mit diesem Fazit des musikalischen Wandertages spricht LaBrassBanda Fan Sven Birkener allen Teilnehmern aus dem Herzen. Insgesamt 100 glückliche Gewinner des vom bayerischen Bergschuhhersteller Hanwag organisierten Gewinnspiels konnten am Samstag, 14. Oktober 2017, mit LaBrassBanda in den Ammergauer Alpen wandern gehen.
 
Vom Parkplatz der Kolbensattelhütte in Oberammergau ging es bei strahlendem Sonnenschein gemütlich gut 400 Höhenmeter hinauf zur Kolbensattelhütte. Dabei wurden einige Pausen eingelegt, während derer es bereits einen musikalischen Vorgeschmack auf das bevorstehende Hüttenkonzert gab. Trompete, Posaune und Tuba schallten durch den Wald und über die Wiesen. An der Kolbensattelhütte angekommen, stärkten sich alle mit einer Brotzeit für den Höhepunkt des Wandertages: Ein so intimes wie energiegeladenes Konzert, bei dem wild getanzt und jeder Liederwunsch erfüllt wurde. Als die ersten Sterne am Himmel funkelten, endete der offizielle Teil mit zwei ruhigeren Balladen und ein Shuttleservice brachte erschöpfte Teilnehmer zurück zum Parkplatz. Die unermüdlichen hingegen saßen noch bis Mitternacht bei lustigen Gesprächen und etlichen weiteren Stücken der Band aus Übersee zusammen.
 
Nicht nur die Fans haben den Wandertag genossen, auch LaBrassBanda ist sehr zufrieden mit dem Abschlusskonzert ihrer diesjährigen Tour. »Was für eine schöne Erfahrung und bestimmt nicht unser letztes Hüttenkonzert.«, so Frontmann Stefan Dettl. Wer dieses Jahr leer ausgegangen ist, darf also auf Wiederholung hoffen.