News > Toni Palzer auf dem Vormarsch
24.02.2019

Toni Palzer auf dem Vormarsch

Für den einzigen deutschen Skitouren-Athleten hat sich die lange Reise zum Weltcup nach China wirklich ausgezahlt. Anton Palzer trägt in zwei von drei Rennen den Sieg nach Hause und glänzt im letzten Rennen mit Silber.
 
 
 
Toni Palzer beim Aufstieg in China © DAV/Andreas Hartmann
Anton Palzer gewann am Mittwoch, dem 20. Februar, das Individual Rennen beim ISMF Skimountaineering Weltcup am Songhua See in China. Doch das war nur sein erster Streich. Gleich am nächsten Tag holte er noch einmal den Sieg im Vertical Rennen. Beim Sprint am 20. Februar konnte ihn nur der ebenfalls sehr starke Österreicher Daniel Zugg schlagen.
 
Mit den beiden Gold- und der Silbermedaille, die er an nur drei Tagen eingeheimst hat, startet er motiviert und mit einer perfekten Ausgangsposition in das Finalcuprennen. Dieses ist Anfang April in Madonna di Campiglio geplant. Mit 29 Punkten führt er die Gesamtweltcupliste noch vor dem Italiener Robert Antoniolo an und möchte diese Position auch verteidigen. Das letzte Weltcup-Rennen vor dem Finale findet in Disentis in der Schweiz am 23. und 24. März statt.
 
Zuvor stehen noch die Meisterschaften in Villars sur Ollon (ebenfalls in der Schweiz) an. Hier geht es vom 9. bis zum 16. März um den Titel der ISMF World Championship.