News > Rock Technologies stellt Athleten-Team vor
Tags: 
22.04.2015

Rock Technologies stellt Athleten-Team vor

Das Team zählt 15 Köpfe und vor allem 30 Hände, die sehr kräftig zupacken können. Unter anderem Layla Mammi, Fabi und Mona Christoph, Phil Hrozek, Moritz Eisenlauer, Alex Förschler und Axel Perschmann. Alles Athleten, die bei nationalen und internationalen Wettbewerben starten oder herausragend schwere Kletterrouten und Boulder meistern, darunter viele Erstbegehungen.
 
 
Layla Mammi am Fels © Rock Creek
Sie alle werden ab diesem Frühjahr mit dem Chalk und anderen Produkten der britischen-österreichischen Firma unterwegs sein. Richard Hyde, Inhaber und Geschäftsführer von Rock Technologies aus Achenkirch in Österreich, stellt das erste Athleten-Team nun vor.

Rock Technologies verkauft mittlerweile europaweit, seit einem Jahr auch in Japan, Chalk Balls, Liquid Chalk so wie loses Magnesia und Tape in verschiedenen Breiten. Außerdem produziert die Firma Magnesia für namhafte Firmen weltweit. Das Chalk hat in Kletterkreisen schon seit längerem einen guten Namen. „Mega gute Haftung an der Hand, hält Finger auch in Kletterpausen trocken und auch auf feuchten Griffen bringt es bestmöglichen Grip“, zählt Teammitglied Philipp Hrozek die Vorteile auf. Richard Hyde freut sich, die exzellenten Kletterer und Alpinisten mit seinen Produkten bei ihren Projekten unterstützen zu können. „Mit ihrem entspannten und naturverbundenen Lebensgefühl passen sie gut zu Rock Technologies“, erklärt er, der selber so oft es Familie und Job erlauben, ambitioniert in den Bergen unterwegs ist.

Rock Technologies produziert ausschließlich in Europa und legt größten Wert auf Qualität. Verwendet wird nur medizinisches Magnesiumkarbonat das komplett frei von Tensiden (Pulverseife) ist. Außerdem beinhaltet das Magnesia mit zwei Partikel in einer Million eine verschwindend geringe Menge an Toxinen.