News > This Mountain Life – Die Magie der Berge
25.03.2019

This Mountain Life – Die Magie der Berge

Der kanadische Filmemacher Grant Baldwin stellt seinen neuen Film »This Mountain Life – Die Magie der Berge« nun auch in Deutschland vor. Für seine Kinotour von Hamburg bis München noch vor dem offiziellen Kinostart am 28. März werden aktuell Karten verkauft .
 
 
 
Szene aus »This Mountain Life«
Schon seit jeher bringen die Berge Wanderer, Kletterer und Skifahrer dazu an ihre physischen Grenzen zu gehen, um der Wildnis der Berge nahe zu sein. Aber nicht nur sportliche Abenteurer wissen die Berge zu schätzen, auch Nonnen, Künstler und ganz gewöhnliche Menschen tun alles, um die Kraft der Berge zu spüren. Teilweise richten Menschen ihr Leben danach aus oder setzen dieses sogar aufs Spiel – denn die Magie der Berge ist gewaltig.




Regisseur Grant Baldwin fängt sensationelle Aufnahmen der Wildnis Kanadas ein und porträtiert die Erfahrungen besonderer Menschen, die eine unvergleichliche Leidenschaft für die Berge teilen. Anstelle eines traditionellen Erzählers berichten die Protagonisten selbst von ihrem Leben und ihrer Leidenschaft für die Berge.

Den roten Faden bildet das sechsmonatige Abenteuer von Martina und Tania Halik, eine über 2300 Kilometer langen Wanderung von Squamish in British Columbia nach Alaska, durch die erbarmungslose Wildnis der Berge. Dieses Abenteuer stellte gleichzeitig die größte Herausforderung für das Filmteam dar. Nur aufwändige Ausrüstung und akribische Planung machten es möglich, diesen Film unter extrem schwierigen Bedingungen zu realisieren.
 
Weltpremiere hatte der Dokumentarfilm beim Hot Docs 2018 in Kanada und war unter den Top 20 der Publikumsbewertungen. Nun stellt Grand Baldwin den Film vom 24.03. bis zum 30.03. im Rahmen einer Kinotour persönlich in Deutschland vor.
 
Für weitere Informationen sowie Termine der Vorstellungen und deren Anmeldung klicken sie bitte hier.