06.05.2011

Bergwandern extrem!

Nicht vergessen: Am 29. und 30. Juli führt die dritte Auflage des Heimat-Alpencross wiederum von Lenggries nach Garmisch. Rund 24 Stunden geht es über die Gipfel und Grate der bayerischen Voralpen.
 
 

Begleitet von erfahrenen Bergführer werden bei dieser Mammuttour Brauneck, Benediktenwand, Jochberg, Herzogstand, Heimgarten sowie die Gipfel des Estergebirges überschritten. Wer das hinter sich gebracht hat, kann mit Stolz von sich behaupten ein »harter Hund« zu sein – und tolle Erlebnisse sind allemal garantiert.
Die Betreuung der Marathon-Wanderer erfolgt durch die Berg- und Wanderführer von Hydroalpin; ein vorzeitiger Ausstieg ist mehrmals möglich und bei Bedarf wird auch für ein »Nottaxi« gesorgt. Mitmachen kann jeder, der über ausreichend Bergerfahrung und Kondition verfügt, um 24 Stunden durchgehend und auch im Schein der Stirnlampe auf schmalen Bergpfaden unterwegs zu sein.
Das Anmeldeformular und ergänzende Infos sowie die weiteren Angebote der Bergführer von Hydroalpin finden sich auf www.hydroalpin.de