Buchtipp: Der Schrei der Schneeflocke | BERGSTEIGER Magazin

Buchtipp: Der Schrei der Schneeflocke

Iris Häusel war auf den höchsten Bergen unserer Erde unterwegs. Ihr neues Buch "Der Schrei der Schneeflocke" gibt spannende Einblicke in das Leben der Alpinistin und lädt zum Nachdenken ein.
 
Der Schrei der Schneeflocke © Iris Häusel Verlag
Der Schrei der Schneeflocke: Geschichten aus dem Leben einer Grenzgängerin
Ama Dablam, Manaslu, Cho Oyo – schon der Auszug aus Iris Häusels Tourenbuch klingt beeindruckend. Über 40 Jahre war die Münchner Logopädin in den Bergen dieser Welt unterwegs. In dutzenden Tagebucheinträgen hat sie die Gedanken, Erlebnisse und Begegnungen auf ihren Reisen und Expeditionen fesgehalten und damit auch den Kern ihres nun erschienenen Buchs geschaffen.

In wortgewaltiger Sprache berichtet die Autorin von ihren prägendsten Erlebnissen und eröffnet damit einen ganz persönlichen Zugang zum Thema Berg. Untermalt ist das Buch mit Bildern von ihren Expeditionen und mit Bildcollagen, die Häusel selbst angefertigt hat.
 

Iris Häusel: Der Schrei der Schneeflocke


 

 
(mar)