News > Zum Kailash im »Jahr des Pferdes«
30.10.2013

Zum Kailash im »Jahr des Pferdes«

Top Mountain Tours stellt beim »Tag des Berges« neues Programm vor.
 
 


Bis auf den letzten Platz waren die Stühle im Münchner Festzelt »Das Schloss« besetzt, als Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits am »Tag des Berges« von ihren Erlebnissen am K2 erzählten.

Die Multivisionsshow des Bergsteiger-Ehepaars, »Leidenschaft 8000 – Tiefe überall« bildete das große Finale zum ganztägigen Event, den Günter Härter und sein Team von Top Mountain Tours bereits zum vierten Mal veranstaltet haben.  

Neben Diavorträgen über exotische Reiseziele wie beispielsweise Ladakh im indischen Himalaya, das Königreich Mustang in Nepal oder den Kilimandscharo in Afrika präsentierten Bergsportfirmen ihre neuesten Ausrüstungsgegenstände für Berg und Bike ... und der Reiseveranstalter Top Mountain Tours selbstverständlich sein neues Programm. 

Mehr als 100 Bergreisen hat Top Mountain Tours fürs kommende Jahr geplant – in den Alpen und weltweit, zu Fuß, mit dem Mountainbike, auf Ski und mit Schneeschuhen. Für Günther Härter, den Leiter des Berg- und Trekkingreise-Unternehmens, ist der Kora-Trek am Kailash der Höhepunkt dieses Programms.

Er findet statt in einem Jahr, das für Buddhisten ein besonderes ist: das »Jahr des Pferdes«. Dann nämlich dürfen Pilger am heiligen Berg im Westen Tibets gleich die »Innere Kora« begehen, ohne den Kailash zuvor auf der »Äußeren Kora« zwölfmal umrunden zu müssen.  

Weitere Informationen zum Programm unter top-mountain-tours.de