News > Zum Alpentestival nach Garmisch
01.08.2013
Zum Alpentestival nach Garmisch
Anfang August können sich Berg- und Naturbegeisterte ohne großes Gepäck wieder auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen machen. Beim zweiten Alpentestival am Fuße der Alp- und Zugspitze heißt es vom 2. bis 4. August 2013 dann erneut: Material testen, Natur erleben und Zeit genießen.
Dreh- und Angelpunkt des Events ist das Olympia Skistadion in Garmisch. Im großen Test-Center können sich die Teilnehmer ihre komplette Ausrüstung ausleihen. Namhafte Outdoorhersteller wie SALEWA, Maloja, Salomon, UVEX, Vaude, Ghost, Red Chili und Kreidler stellen eine große Auswahl an Rucksäcken, Wander- und Radhosen, Schuhen, T-Shirts, Windstoppern und anderen Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung.
Die Gäste haben die Möglichkeit, die Materialien das ganze Wochenende nach Lust und Laune zu testen. Darüber hinaus wird den Teilnehmern das technische Equipment wie Klettergurte oder Mountainbikes für die Touren angeboten. Von erfahrenen Guides begleitet starten die Gruppen ab dem Olympia Skistadion auf die halb- bis ganztägigen Erlebnisrunden:
Von einer abwechslungsreichen Kaiserschmarrntour über eine Kletterroute unterhalb der Alpspitze bis zu Mountainbiketouren bergauf und bergab durch das Werdenfelser Land. Sowohl Einsteiger, Erfahrene als auch Fortgeschrittene können an diesem Wochenende die beliebteste deutsche Alpenregion für sich entdecken.
Auch an die Übernachtsungsmöglichkeit ist gedacht: Im SALEWA-Zeltdorf stehen insgesamt 100 hochfunktionelle Vier-Mann Zelte für Einzelpersonen, Paare oder Familien zur Verfügung. Die Übernachtung kostet für das gesamte Wochenende 20 Euro pro Zelt.
In den großen Tipis können sich die Testivalbesucher mit typisch bayerischen Spezialitäten stärken, ausruhen, entspannen und sich beispielsweise den Vortrag von Mountainbike-Profi Kerstin Kögler anhören. Abends am Lagerfeuer unter freiem Himmel sorgen die unplugged Band »Saitenstechen« sowie der Gitarrist »Byron« für ein Gefühl von Abenteuerurlaub.