News > Watzmann: Der schönste Berg der Welt
06.05.2014

Watzmann: Der schönste Berg der Welt

BERGSTEIGER-Leserwahl beendet
 
 

Sie haben gewählt: Der Watzmann ist der schönste Berg der Welt! Bei der großen BERGSTEIGER-Leserwahl siegte das Berchtesgadener Wahrzeichen mit knappen 108 Stimmen Vorsprung vor den Drei Zinnen. Auf Platz drei wählten die Leser die nepalesische Schönheit Ama Dablam.

Mehr als 1300 Leser beteiligten sich an der Wahl über Postkarten, Mails und online. Zehn Berge standen in der Aprilausgabe des Bergsteiger zur Wahl des schönsten Berges der Welt zur Auswahl.

Während sich Ueli Steck den Eiger herauspickte und Reinhold Messner den Machapuchare als den Schönsten ins Rennen schickte, einigte sich die Redaktion des BERGSTEIGER auf die Drei Zinnen – letztlich nur besiegt von Philipp Lahm’s Watzmann: »Ich war zwar noch nie oben, aber von Berchtesgaden aus ist der Anblick des Massivs extrem beeindruckend. Mich würde in dem Gebiet mal eine Skitour reizen«, sagte der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft dem BERGSTEIGER.

Zu gewinnen gab es eine 11-tägige Trekkingreise mit Hauser-Exkursionen nach Nepal im Wert von 2645 Euro. Die Gewinnerin wurde benachrichtigt. 

Die vollständige Auflösung des Gewinnspiels zum schönsten Berg der Welt lesen Sie im BERGSTEIGER 07/2014!