News > OutDoor Messe Friedrichshafen
21.06.2013

OutDoor Messe Friedrichshafen

Vorhang auf für das globale Gipfeltreffen der Outdoorwelt! Vom 11.- 14. Juli 2013 findet die OutDoor Messe in Friedrichshafen zum 20. Mal statt.
 
 


Aktuelle Trends, Neuentwicklungen und Informationen  - vom 11. bis zum 14. Juli wird Friedrichshafen erneut zur Weltzentrale des Outdoorsports. Aus aller Welt reisen die Aussteller an, um ihre Waren und Ideen zu präsentierten.

Das Rahmenprogramm ist auch dieses Jahr wieder einen Besuch wert. Diskussionen und Vorträge zu Outdoor-relevanten Themen wie demographischer Wandel, Nachhaltigkeit, bluesign, Bekleidungstrends, Marktsegment Kinder beim Bergsport u.v.m gibt es das ganze Wochenende über.

Beim OutDoor Industry Award werden Produkte ausgezeichnet, die in den Kategorien Gestaltungsqualität, Materialwahl, Nachhaltigkeit, Funktionalität sowie Sicherheit am besten abschneiden.

Aktuelle Outdoor Mode-Trends werden auf der Fahsion Show präsentiert, und in der gut 10.000 Quadratmeter großen Zeltstadt stellen über 30 Aussteller ihre Zelte aus.

Sportlicher geht es beim Deutschen Bouldercup 2013 her. Hier zeigen die deutschen Bouldergrößen ihr Können.

Die Besucher sind aber nicht nur zum Zuschauen und Informieren eingeladen. Es kann auch jede Menge getestet und ausprobiert werden. Sportliche Läufer testen ihr Geschick auf dem eigens angelegten Trail Running Parcours, und an der Boulderwand darf jeder mal seine Fingerkraft ausprobieren.

Auch beim High Jump Contest am Sonntag kann jeder mitmachen, der sich berufen fühlt, denn die Teilnahme ist kostenlos und es gibt immerhin Preisgelder in Höhe von ingesamt 1000 Euro zu gewinnen!

Jeder Teilnehmer startet dabei an einer Boulderwand mit zwei Startgriffen. Von dort springt er zu einem Zielgriff, den er nicht nur berühren, sondern auch halten muss. Nach jeder Runde wird der Zielgriff um 5cm erhöht. Solange, bis ein Sieger feststeht.

Nach so viel sportlichem Ehrgeiz darf dann auch gefeiert werden, und dafür ist die große OutDoor Party am dritten Messetag da. Mit Live Bands und DJs wird das Messeareal in eine große Partyfläche verwandelt.
Man darf also gespannt sein auf die OutDoor Messe Friedrichshafen 2013!